user_mobilelogo

Und wieder einmal haben wir ein herrliches Frühlingsfest erlebt. 180 Helfer, die an mehreren Tagen Ihren Arbeitsdienst geleistet haben, haben für tolle Tage in Dietmanns gesorgt. Ja und so lief das Fest ab:


1. Zeltaufbau bei strömenden Regen
--> Mehrere mussten mehrmals ihre Klamotten wechseln, da diese bis auf die Unterhose nass waren, aber das Zelt stand und auch schon einige folgende ARbeiten konnten erledigt weden.

2. Mittwoch mit Double You
Double You eröffnete Ihre NEExplosiON-Tour bei uns. 1700 Leute sorgen für ein proppenvolles Zelt und eine geile Stimmung in Dietmanns. Und das beste war die Aussage von Roten Kreuz:  Außer ein paar Pflaster haben wir keine Arbeit gehabt.

3. Donnerstag - Vatertag:
Was für ein Traum Tag - Schon um 11 Uhr war das Zelt voll und zum Fassanstich mit der Miss Meckatzer und dem 1. Braumeister von Meckatz wurde schon vor dem Zelt gestuhlt. Ein prächtiger Frühschoppen mit dem MV Dietmanns und anschließend die Reiner´s unterhielten die Gäste. Mittagessen gab es bis halb 4 und anschließend kam die Aussage von 
Angela Riß: "jetzt hon ih id amol meh a Tomat zum Salat macha." 
Meckatzer ohne Ende wurde ausgeschenkt und alle hatten ein tollen Vatertags Fest.

4. Freitag
Zum ersten Mail wurden 3 Busse für die Shuttle-Bus-Party eingesetzt und 1200 Leute kamen zu uns. 
Ein toller Abend, denn KM-Sound hat den Lautstärkeregler gefunden und zu akzeptabler Lautstärke aufgelegt.

5. Samstag - Meckatzer Blasmusik-Nacht
Die Umland-Musikanten und Viera-Blech waren da.
Herrlich böhmisch-möhrische Blasmusik und anschließend blieben Augen und Ohren offen, was Viera-Blech so auf die Bühne zauberte. Bei der Verlosung gab´s 1 SLK übers Wochenende, welches H. Spieler aus Haisterkirch gewann. 
Das Champions-League-Finale (welches in der Bar an 2 Fernsehern gezeigt wurde), machte uns zwar gästemäßig einen Strich durch die Rechnung, aber alle, die da waren hatten einen schönen Abend - nicht umsonst wurden noch mehrere "ältere" Zuschauer nachts um halb zwei im Zelt gesehen. 

6. Sonntag
Beim Super-Zeltgottesdienst zum Thema FACEBOOK mit Pfarrer Notz und dem Team um Heike Vonier war das Zelt schon sehr gut gefüllt. Anschließend spielten die Woizahuper bis ca. halb vier. Nochmal ein schöner Tag im vollen Zelt. 
Das Aufräumen und Abbrechen lief ebenfalls sehr gut, so mussten wir sogar überlegen, ob wir nicht doch noch am Abend die Zeltplanen runterziehen sollen. 

7. Zeltabbau- Montag
Knapp 20 Helfer und ein neuer Rekord - um 12.15 Uhr war mit Aufräumen alles fertig - tolle Arbeit und ein verdienter Lohn - Mittagessen im Becka - Bei dem auch nochmal über das tolle Fest und über das erste Fest ohne unseren Ehrenvorstand und Gründer des Frühlingsfestes Franz Riß gesprochen wurde.