Am Mittwoch war Himmelfahrtsrockparty mit „LOST EDEN“. Die mit dem German Music Performance Award ausgezeichnete Top-Cover-Rock-Band bot eine extreme, spektakuläre und aufwendige Show der Extraklasse und hat wie bereits im letzten Jahr restlos begeistert.
Zum Vatertagsfrühschoppen um 10:30 Uhr spielt der Musikverein Dietmanns.
Nach dem Fassanstich durch Karl-Heinz Jäger begann das Mittagessen und der Frühlingsfestbraten duftete durchs ganze Zelt.
Als besonderen Gast hatten wir die zukünftige Bürgermeisterin der Stadt Bad Wurzach zu Gast. Zwar noch nicht in Amt und Würde aber gewählt und gleich weiß Sie, wo man im Stadtgebiet Bad Wurzach rund um den Vatertag einfach hingehen muss.
Leider war das Wetter nicht ganz so gut, so musste die Fußgängerzone dieses Jahr leider geschlossen bleiben.
Ab 14 Uhr war dann die „Allgaier Schlanzlmusi“ und „Heinz & Dieter“ dran. Zwei Garanten für eine legendäres Vatertagsfest und so war es auch – das Trad. Frühlingsfest hat den vom Wurzacher verliehenen Tittel „Mekka der Vatertagsfeste“, erfolgreich verteidigt.
Am Freitag fand die RWBN (RedWhiteBusNight) statt. Die beiden DJ‘s SHoR-T und Danhall und der Rot-Weiße-Bar-Bus „Karle“ heizten den knapp 1500 Gästen richtig ein und es muss auch einmal ein Lob erlaubt sein – die jungen Gäste waren trotz ausgelassener Partystimmung sehr diszipliniert und das Rote Kreuz und auch unsere Security-Firma wurden mit einem weitgehend ruhigen Abend belohnt – Gut – weiter so.
Am Samstag zur Meckatzer-Blasmusik-Nacht spielt die Band „Waidigel“.
Nach einem gesunden und gepflegten Blasmusikteil, der mit hervorragenden Solisten und traditioneller Blasmusik glänzte folgte Party Pur mit einer unvergleichlichen Band, die von Kempten bis Landshut und von Garmisch bis Augsburg die allergrößten Festzelte rockt und auch das Frühlingsfestzelt zum Beben brachte. Natürlich wurde der Weltrekordversuch mit der längsten Bierlatte der Welt mit 22,62 Metern erfolgreich gestaltet und auch die Verlosung brachte viele zufriedene Gewinner hervor.
Der Muttertags-Sonntag begann traditionell mit dem Zeltgottesdienst und anschließend spielte der MV Steinhausen zum Frühschoppen auf. Viele Mütter ließen die Küche kalt und kamen mit Ihren Männern nach Dietmanns. Da diese den Weg mindestens vom Donnerstag noch kannten, war das Zelt schnell voll und unser Küchenteam und Kuchenteam hatte viel Arbeit. Was ja genau so sein soll. Nachmittags spielten die K&K-Musikanten aus Hauerz erstmals auf der Frühlingsfestbühne. Der Auftritt hat gezeigt, dass Sie irgendwann mal wieder kommen müssen und so ging das Frühlingsfest zu Ende.
Schöne Tage – schönes Fest – geile Stimmung – und wir durften wieder Stolz auf unser Frühlingsfest sein.
