user_mobilelogo

Nachdem am Samstag vor dem Fest und die Tage davor das Zelt und die Inneneinrichtung aufgestellt wurde konnte es losgehen mit dem :

Mittwoch – Lost Eden

Lost Eden rockte die Bühne beim Himmelfahrtsrock mit der besten Leistung der letzten 3 Jahre.

Der Eintritt musste wegen dem enormen Zuschauerandrang 3 x geschlossen werden. Die Zusammenarbeit zwischen den Helfern des Musikvereins, der Security-Firma AML, DRK, der Feuerwehr klappt schon am ersten Tag außerordentlich gut, so konnten wir vermelden:

Zelt ausgebucht – Party ohne Ende – voller Erfolg – und unendlich viele zufriedene Gäste.

Donnerstag – MV Dietmanns und die Ständlesspielar

So schön kann ein Tag sein – nach Beginn der Aufräumarbeiten um 6 Uhr morgens, dem Herrichten der vielen Salate und einem traditionellen Aufbauendeschnäpsle vom Aufräumteam begann   pünktlich der Frühschoppen um 10.30 Uhr und schon kurz danach konnten wir „Full-House“ melden. Das wunderschöne Wetter zog die Leute auch auf unsere Fußgängerzone, die auf der linken Hälfte der abgesperrten Straße von vor dem Zelt bis zum Ortschild Richtung Witzmanns reichte. Bernd Butscher

http://mv-dietmanns.de/c1f25056-7278-4039-ae33-ee4370452186" />

konnte mit 3 kräftigen Schlägen das Faß anstechen und der Frühschoppen ging mit einigen Solos und erstmals einem Tanz der Musikmädels zu Ende.

http://mv-dietmanns.de/82201107-657c-4114-9065-72e21530ae15" />

Anschließend übernahmen die Ständlesspielar die Bühne und nach einigen Böhmischen Musikrunden packten Sie Ihr Partyprogramm aus, dass alle Gäste begeisterte.

So fiel des öfteren die Aussage: „Diah dondr aber wiederamol her - ga.“

Ein Traumtag fürs Trad. Frühlingsfest bei herrlichem Wetter mit wahrscheinlich über den Tag hinweg über 2000 Besuchern, Mittagessen bis halb 4 und vielen Gästen, die gerne mit Ihren Fahrrädern gekommen sind und uns besucht haben.

Freitag – RWBN mit Party Fever

DJ Shorty und DJ Nick Henkel haben zusammen mit Party-Fever die Red-White-Bus-Night gerockt.

Shuttlebusse, Lasershow, Karle als Busbar und viele Gäste machten den Abend  zum Erlebnis.

Geiler Abend, aber die jungen konnten sich nicht so zusammenreißen und wir hatten leider viel Arbeit für das DRK. Leider mussten wir auch ein paar Jugendliche zur Ordnung aufrufen und leider ein paar Störenfriede aus dem Zelt verweisen. Nach dem Lob von 2018 war 2019 wieder ein Rückfall zu verzeichnen. Liebe Jugendliche, das muss wieder besser werden.

Samstag – Umlandmusikanten und Allgäu Yetis

Die Umlandmusikanten unter Bernd Butscher begannen um 20 Uhr für eine Stunde mit einem böhmisch-mährischen Programm dass wirklich exzellent war. Immer wieder schön zu hören, dass diese kleine aber feine Truppe aus dem Umland von Dietmanns solch klasse Musik machen kann. Gleich darauf übernahmen die Allgäu Yetis auf Ihrer Abschiedstournee die Bühne und brachten fetzige Partystimmung ins Zelt. Ja und die glücklichste Musikanten von uns war die Isi, die Ihren Domi endlich auf der Frühlingsfestbühne zujubeln konnte. Geile Musik – geiles Publikum – geiles Fest – bei der Meckatzer-Blasmusik-Nacht in Dietmanns.

Sonntag – Zeltgottesdienst – MV Alttann – Bidumtaler Musikanten

Beim für uns sehr wichtigen Festzeltgottesdienst bei dem der eine oder andere Musikantin sogar aus dem Mülleimer Einsatz hatte und der wieder einmal sehr gut besucht war, hatten alle Dietmannser Kinder mit Jugendmusikanten, Eltern  und viele freundliche Helfer Ihren Einsatz – Danke schön dafür.  Anschließend spielte der MV Alttann mit vielen Solo- und Bravourstücken einen wirklich guten Frühschoppen.

Nahtlos übernahmen dann nachmittags die Bidumtaler Musikanten zum Abschluß des Frühlingsfestes die Bühne und zauberten nochmals mit toller Technik und überragenden Musikanten ein Programm auf die Bühne, bei dem sogar das eine oder andere Solo unseres Dirigenten Florian Renz zu hören war.

Bei den abschließenden Aufräumarbeiten halfen mal wieder alle zusammen so konnte am Sonntag Abend schon früh der Ruf erschallen :  „Auf zum Abendessen in den Becken“.

Am Montag wurde dann noch das Zelt abgebrochen und pünktlich kurz nach 12 Uhr war alles fertig und das Trad. Frühlingsfest 2019 war Geschichte – alle waren zufrieden und geschafft und der eine oder andere musste zuerst einmal die Füße hochlegen und sich rückblickend freuen, dass der Musikverein Dietmanns mit all seinen Helfern und Unterstützern wieder einmal gezeigt hat, dass auch in einem Dorf mit gut 500 Einwohnern ein fünftägiges Fest mit über 8000 Besuchern gefeiert werden kann – bei dem viele Gäste sehr zufrieden nach Hause gegangen sind und sicher auch gern wiederkommen werden.