user_mobilelogo

So lief das 37. traditionelle Frühlingfest in Dietmanns ab:

1. Zeltaufbau -
Viele fleißige Hände waren im Einsatz und das Zelt und auch ein Großteil der Inneneinrichtung (Boden, Theke, Bar, Bühne, Elektrik usw. konnte schon fertiggestellt werden.

2. Mittwoch -
Double You - Ein Himmelfahrtsrockabend, der wiederum seines gleichen sucht - volles Zelt - Die Leute standen beim Eintritt teilweise bis zu 25 MInuten an, dass man reinkommt und natürlich rockte Double You das Zelt.

3. Vatertag -
MV Dietmanns und die Reiner´s - Unglaublich - ein Frühschoppen, der um 10.30 Uhr anfängt, weil einfach schon genügend Leute da waren. Gegen 11 Uhr musste schon vor dem Zelt und sonstige möglich Plätze zusätzlich bestuhlt werden. Angela hatte um 15 Uhr noch 2 Salatköpfe fürs Mittagessen und alles lief wie am Schnürchen. Viele zufriedene Besucher haben an diesem Tag des Zelt bei uns verlassen - Ein Traumtag fürs Frühlingsfest

4. Freitag -
KM-Sound - Über 1000 Leute waren da und alles blieb ruhig - die jungen Gäste hatten Ihren Spaß und Bar-Bus-Karle hat mal wieder hervorragende Dienste gleleistet.

5. Samstag -
Die Schwindligen 15 - Ein weiterer Traumabend fürs Frühlingsfest - über 1100 Gäste und eine Stimmung, die unglaublich war. Mehrmals mussten wir die Eintritts-Kasse schließen, weil der vorhandene Platz im Zelt nicht mehr ausreichte. Die schwindligen 15 und das Team vom MVD haben mal wieder gezeigt, wie man einen wunderschönen Abend für unsere Frühlingsfestgäste bereitet. Die Stimmung war sensationell und selbst unsere Freunde aus Göggingen waren von einem tollen Abend begeistert.

6. Sonntag
MV Ellwangen und die Allgäuer Schlanzlmusik - Zum Festgottesdienst zum Muttertag waren zum Thema Dankbarkeit schon über 300 Leute da und das obwohl Petrus sämtliche Schleusen Punkt 9 Uhr öffnete. Der Parkplatz musste gesperrt werden, was aber unsere Gäste nicht davon abhielt zu uns zu kommen. Man parkte halt im ganzen Ort, bis zum Witzmannser Berg und bis zum Röthelenberg an der Straße entlang. der MV Ellwangen unterhielt prächtig und viele Gäste waren auch von der Allgäuer Schlanzlmusi begeistert. Anschließend wurde abgebaut und schon um 21 Uhr konnten wir melden: Ab zum Einkehren, das Zelt ist zum Abbruch bereitet.

7. Montag
Abbruch - In guten 4 Stunden war´s es dann vorbei - der leztte Handschlag fürs Frühlingsfest war gemacht, das Zelt eingepackt und die vielen Helfer durften verdient Ihre Mahlzeit im "Becka" einnehmen.

Fazit:  Das erfolgreichste Frühilngsfest in der Geschichte war vorbei. Insgesamt geschätzt über 7.000 Gäste haben wir empfangen dürfen und Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt bereitet. Unsere Verbesserungen vom letzten Jahr haben funktioniert und alles lief noch reibungsloser ab, wie im letzten Jahr. Es waren sehr nette und schöne Tag mit unseren Helfern und Gästen - Ein Ort und ein Verein haben mal wieder bewiesen, was möglich ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen - und ab sofort gilt unser Motto: Nach dem Frühlingsfest - ist vor dem Frühlngsfest.